Der Schneider von Panama

Spionagefilm

Kinostart: 26.04.2001

Der Schneider von Panama Panama 1999, kurz nach der Übergabe des Panamakanals von den Amerikanern an Panama. Der britsche Spion Andy Osnard (Pierce Brosnan) wird dorthin geschickt um herauszufinden, wie die hohen Tiere Panamas die Zukunft des Kanals sehen. Er versucht über den High Society-Schneider Harry Pendel (Geoffrey Rush, der für seine Rolle in "Quills" eine Oscar®-Nominierung in der Kategorie Bester Haupdarsteller erhielt) an Informationen zu gelangen, indem er ihn erpresst. Doch dieser weiß gar nichts und in seiner Verzweiflung erfindet er eine Verschwörung, was gravierende Folgen hat, die allerdings nicht für jeden unangenehm sind...
Der Schneider von Panama
Darsteller: Pierce Brosnan, Geoffrey Rush, Jamie Lee Curtis
Regie: John Boorman

Der Schneider von Panama
"Der Schneider von Panama" ist ein Spionagefilm, der auf dem gleichnamigen Roman von John Le Carré basiert. Spannend und auch witzig gemacht, mit einem wirklich guten Geoffrey Rush und mit einem brillanten Pierce Brosnan, der in alter James Bond-Manier einen kaltschnäuzigen, rücksichtslosen und sexistischen Spion spielt.          (cht)

www.schneider-von-panama.de